Platz 2 in Folge… Anforderungen an künftige Tuniere steigen ;)

Nur knapp am Ziel vorbei gegriffen: der Kickers for Kids Pokal

Nur knapp am Ziel vorbei gegriffen: der Kickers for Kids Pokal

Zweite Teilnahme 2011 am Turnier der “Kickers for Kids” (www.kickersforkids.de) in Augsburg und zum zweiten Mal in Folge den 2. Platz belegt.

Ein legendärer Tag! Und der Pokal war in unglaublicher “Komm, Dich nehmen wir mit”-Reichweite.

Trotz tagelangem Dauerregen – also echt, ey, es ist JULI! – und einer geschlossenen Wolkendecke am Turniertag waren doch glatt 14 Teams heiß auf den Pokal-Bonus. Die Organisatoren hatten drei feine Spielfelder klar gemacht, so dass die Vorrunde in akzeptabler Dauer durchgezogen werden konnte. Ein Bravo nach Augsburg.

Zudem haben wir endlich “das Grauen” (sorry, für das Zitat von Colonel Kurtz aus Apocalypse Now, das musste einfach raus) besiegt:

– wir haben das Eröffnungsspiel gegen Bolzwiese mit 1:0 gewonnen.

Normalerweise geht das erste Spiel bei uns voll in die Hose. Heute zum Glück nicht und das war auch gut so. Denn Bolzwiese drehte im Laufe der Vorrunde erheblich auf und wollte uns am Schluss noch den zweiten Platz streitig machen – aber der direkte Vergleich schlug zu und schwupp, wir standen verdient (!) im Halbfinale.

Apropos Halbfinale, ola, wer lief denn da auf:
FC Togo, massive farbige Hühnen mit extremen Offensivcharakter. In einer spontanen Strategiebesprechung (ja, wir können so was auch), war die Sache klar: laufen lassen und kontern, hrhr. Der Trick ging auf und wir standen im Finale, ole.

Das Finalspiel war sicher nicht unser Bestes und mit einer Niederlage 0:2 vorbei.

Aber es war fair und keiner von uns ist verletzt; und exakt das lob und schätze ich an den Turnieren bei den “Kickers for Kids” am meisten… und der Pokal kommt schon noch in unsere Hände.

Übrigens:
Sämtliche Einnahmen des Turniers gingen an den Kleine Helden e.V. (also auch dazu Lob und Anerkennung an die Kickers for Kids, weiter so!).

Noch die Ergebnisse (hab leider die Namen der Teams nicht mehr im Hirn, folgen noch):

Vorrunde:
1. Spiel: Sambakickers vs. Bolzwiese 1:0
2. Spiel: Sambakickers vs. Kickers for Kids I 1:3
3. Spiel: Sambakickers vs. ? 1:0
4. Spiel: Sambakickers vs. ? 2:1
5. Spiel: Sambakickers vs. ? 1:0
6. Spiel: Sambakickers vs. Tankstelle 1:1

Halbfinale:
Sambakickers vs. FC Togo: 1:0

Finale:
Sambakickers vs. Bombers: 0:2