Wie wird ein Bolzplatz fit gehalten? Kickers geben alles.

Rasen - Kreidewagen - Machete

Rasen - Kreidewagen - Machete

Durch die wöchentlichen Kicks mit regelmäßig um die 20 Kickern in effektiven Kickstiefeln wird der Bolzplatz doch recht hart bearbeitet. Die Freizeitfussballer versuchen alles, um den Platz fit zu halten – halt nur ohne “Bolzplatz-Plfege”-Know-How.

Aktuell bestehen unsere Maßnahmen aus:

  • nach dem Wochenkick gemeinsam den Platz ablaufen und die aufgerissenen Löchen mit dem Fuß schließen
  • Mähen 1 x pro Woche
  • Walzen ca. alle zwei/drei Wochen und
  • vor dem Walzen kleinere Löcher mit Muttererde verfüllen

Die o. g. wenigen ToDo’s halten unseren Platz in recht guter Kondition (sogar nach diversen Schlammschlachten).

Aber wie werden größere Unebenheiten auf dem Bolzplatz behoben (es gibt zwei ca. 1qm große Senken; Tiefe ca. 3-5 cm)? Auffüllen, Einsähen, Ruhen lassen – wenn ja, wie lange? I really don’t know.

Wird Zeit das ein Buch in Form von “Dein Bolzplatz: Pflegehinweise” angeschafft wird.