Tango 12 ausgemustert und durch Finale München ersetzt

Finale München 2012

Finale München 2012

Nachdem sich der EM Ball “Tango 12” in kurzer Zeit durch zweimaliges Plattwerden verabschiedet hatte, haben wir nun den EM Ball gegen den Champions League Spielball Finale München 2012 getauscht.

Das Spielverhalten des Tango 12 war eigentlich recht unterhaltsam. Der Ball löst sich leicht vom Fuß und flattert – trotz seiner “leichten” Eigenschaft – nicht so extrem wie der damalige Teamgeist. Bei welligem Rasen springt er allerdings recht schnell (so was gibt es beim alten CL Ball Finale 10 eigentlicht gar nicht).

Wir sind gespannt, wie sich der Finale München 2012 verhalten wird. Der Finale 10 ist für den Spieler relativ “anspruchsvoll”: wenn nicht gut getroffen, bleibt er einfach liegen; wenn gut getroffen, geht er zielstrebig ab. Ob der Finale München 2012 diese feine Eigenschaft auch besitzt?

Eines ist schon mal Fakt:

Finale München 2012 ist 20 Gramm leichter als der Finale 10.