Nachtrag zu Adidas Teamgeist vs. Champions League Ball Finale 10

Finale 10 von Adidas - trauriger Zustand nach sechs Monaten

Finale 10 von Adidas - trauriger Zustand nach sechs Monaten

Ergänzend zum Eintrag: adidas Teamgeist vs. Champions League Ball Finale 10

Nachdem wir im Frühjahr 2011 (März) auf den Ball “Finale 10” von Adidas umgestellt haben, lässt sich Folgendes über das Spielverhalten des Balls berichten:

– wenn der Finale 10 nicht richtig getroffen wird, bleibt er am Boden wie ein Stein

– wird der Finale 10 perfekt getroffen, wird’s hart für den Keeper

– der Finale 10 läßt sich relativ einfach eng am Körper führen

– der Teamgeist löst sich leichter vom Fuß und geht auch ab, wenn er nicht wirklich gut getroffen wurde

Fazit:

Spielerrisch ist der Finale 10 ein super Unterhaltungsfaktor! Obwohl wir den Teamgeist schon sehr gemocht haben, würden wir jetzt den Finale 10 vorziehen.

Einziges für Freizeitkicker ernstzunehmendes Manko:

>> die Haltbarkeit des Finale 10s ist enttäuschend << - Den Teamgeist haben wir drei Jahre (!) ohne sichtbaren Haltbarkeitsproblemen nieder gekickt (ok, ein paar Kratzer von Torpfosten sind vorhanden).

– Beim Finale 10 lösen sich nach schlappen sechs Monaten Kicken die Ecken der Sterne.

Wir sind gespannt, ob dies als Mangel gilt und der Ball ersetzt wird – Stand today: Kontakt aufgenommen mit dem Verkäufer.